Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten

 

Während Allergien die überschießende Reaktion unseres Körpers gegen an sich harmlose Stoffe charakterisiert so sich die Nahrungsmittelintoleranz oder -unverträglichkeit über das Unvermögen unseres Körpers, bestimmte Nahrungsmittel richtig zu verdauen.

 

Wichtig ist erst einmal eine genaue Diagnostik, die in für die Nahrungsmittelunverträglichkeiten direkt in der Praxis ausgeführt werden kann.  

Besonders im Fokus steht bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten die genaue Überwachung des Nährstoffstatus und eventuelle substitution von Vitaminen oder Vitalstoffen.

Zur Linderung der Symptome von Allergien stehen uns neben Heilpilzen auch spezielle hypnotherapeutische Ansätze zur Verfügung, die häufig einen Durchbruch aus dem hohen Leidensdruck der Patienten darstellen.


Lassen Sie sich gerne beraten!