Psychosomatische Beschwerden

 

Im ganzheitlichen Verständnis des Menschen gibt es ständige Wechselwirkungen zwischen Körper und Seele.

 

So können körperliche Beschwerden einen Hinweis auf seelische Konflikte geben. 

 

Natürlich ist auch und besonders in diesen Fällen eine sehr sorgfältige Diagnostik notwendig, um auch andere körperliche Ursachen ausschließen zu können,

 

Danach steigen wir sehr wertschätzend in die Sprache des Körpers ein und versuchen, den zugrunde liegenden seelischen Themen auf den Grund zu gehen. 

Hier bieten sich imaginative oder auch Tagtraumtechniken besonders an. Wenn die Ratio als 'Filter' ausgeschalten ist können wir auf einer anderen Ebene Ursachen erforschen.

 

Aber wir können hier auch neue Ressourcen in uns finden und ganz persönliche Kraftquellen kennenlernen. Mit etwas Übung können wir uns diese auch im Alltag leicht zugänglichen machen und nutzen, 

 

Probieren Sie es gerne aus!