Warum Wildpflanzen?


Wildpflanzen bereichern uns in vielerlei Hinsicht: An erster Stelle soll der Genuss stehen, sowohl beim Sammeln als auch beim Verkosten.

Nicht zu verachten ist aber auch der Effekt für unsere Gesundheit. Denn diese 'ehrlichen' Lebensmittel werden nicht gedüngt, gespritzt oder gegossen - sie enthalten noch viele wertvolle Vitalstoffe. Und das alles steht uns gratis zur Verfügung!

Natürlich ist es wichtig, die Pflanzen genau zu kennen, bevor sie im Körbchen landen. Auch das Wissen über die richtigen Sammelorte, den rechten Zeitpunkt, naturverträgliches Sammeln und natürlich auch über die Verarbeitung der verschiedenen Pflanzen will vermittelt werden.

Dies alles möchte ich Ihnen in interessanten und vielseitigen Veranstaltungen weitergeben, mit fundiertem Wissen, viel Herzblut und gemeinsamen Spaß.

Wildpflanzen in der Küche
Leckeres aus Wildpflanzen


Cistus
Wunderschöne Zistrose in Sardinien

Gelbe Rose mit Grashüpfer
Natur pur für Individualisten