Augen und Ohren auf!


In der Natur gibt es viel zu entdecken: Wildpflanzen bereichern uns in vielerlei Hinsicht: An erster Stelle soll der Genuss stehen, sowohl beim Sammeln als auch beim Verkosten. Nicht zu verachten ist aber auch der Effekt für unsere Gesundheit. Denn diese 'ehrlichen' Lebensmittel werden nicht gedüngt, gespritzt oder gegossen - sie enthalten noch viele wertvolle Vitalstoffe. Und das alles steht uns gratis zur Verfügung!

Natürlich ist es wichtig, die Pflanzen genau zu kennen, bevor sie im Körbchen landen. Auch das Wissen über die richtigen Sammelorte, den rechten Zeitpunkt, naturverträgliches Sammeln und natürlich auch über die Verarbeitung der verschiedenen Pflanzen will vermittelt werden.

Dies alles möchte ich Ihnen in interessanten und vielseitigen Veranstaltungen weitergeben, mit fundiertem Wissen, viel Herzblut und gemeinsamen Spaß.





Logo Campus Natur

Mitbegründerin  Campus Natur

Logo Netzwerk Waldbaden

 

Mitglied im Netzwerk Waldbaden

Logo Kräuterpädagogen Baden-Württemberg

Mitglied Kräuterpädagogen

Baden-Württemberg